|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Frühjahrsmeisterschaft 2002




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Der 1. Mai war wieder so ein Tag, strahlend schönes Wetter jedoch SO-Föhn im Osten Österreichs und angesagter SW-Föhn sollte im Laufe des Tages aus Westen kommen. Bei uns war noch nichts von Föhn zu spüren, AC meldete für unseren Raum und unsere Operationshöhe von ca 2.000 m 10 km/h Süd. Am Startplatz Hochstall war es ruhig, nur die Ablösen kamen um 11 Uhr schon verlässlich den Hang herauf. Open-window um 11.30 Uhr aber für die erfahrenen Ikarus-Cracks eine vergleichsweise nur bescheidene Strecke über 35,1 km Gamsfeld -Trattberg - Au. Der Startplatz Hochstall ging super weg, nur zwei Kollegen mußten nachschauen, ob der Steig vom Sallabach herauf noch in Ordnung ist. Toni meldet "Steig ok" und auch für Hubbi den frischgebackenen Schlossermeister leicht zu begehen. Auer Andi flog dann vom Einberggipfel noch zurück, um die Landung im Sallabach zu erkunden. Alle anderen kamen flott weg.
Nachdem sich die beiden Führenden Tom und Franz am Rückweg vom Trattberg in der Voglau versenkt hatten, war der Weg für Martin zum Sieg frei. Erfreulich die weiteren Plätze 2 bis 7 alle durch Piloten, die bisher noch nicht an großen Bewerben teilgenommen haben.
Der SW Föhn kam dann erst gegen Morgen des 2. Mai und riss den Wipfel vom Maibaum, den die Ikarus-Flieger so tapfer eingeweiht hatten. Der Präsi vermisst übrigens seither seine Sonnenbrille, diese mit den eingeschliffenen Leselinsen.

Hier die Ergebnisse:

Streckenflieger:6. Weissenbacher Kerstin 34,712. Auer Georg
1. Rettenbacher Martin Ziel7. Eder Markus 33,613. Rettenbacher Rudi
2. Hauser Josef Ziel8. Brandlehner Thomas Voglau14. Quehenberger Christian
3. Russegger Tom Ziel9. Grünwald Franz Voglau15. Kronreif Anton
4. Pranieß Andi Ziel10. Reschreiter Martin Voglau
5. Eder Andi Ziel11. Rettenegger Hannes
Strecke Hochstall - Au:4. Reschreiter Georg Markt
1. Reschreiter Peter Au5. Auer Andi Einberg
2. Brandlehner Christian Au6. Quehenberger Hubert Sallabach
3. Gsenger Sepp Au7. Sandtner Josef 113 m




Weitere Bilder in der Bilderdatenbank unter Frühjahrsmeisterschaft 2002.



(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum