|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Herbstmeisterschaft 2011




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Vorweg diesmal ein Lob an den Flugwetterbericht von austrocontrol. Wie vorhergesagt Taumwetter mit zunehmender Thermik ab Mittag bis ca 4 Uhr nachmittag. Vor 12 Uhr waren wir bereits am Bischling und die ersten Freiflieger schraubten sich schon auf der Ostseite nach oben. In einem ausführlichen Briefing wurden folgende Aufgaben gestellt: 90 Minuten für 90 Punkte, je 2 Punkte für die Gipfel Hochthron, Frommerkogel, Eiskogel, Donneregg und Tauernkogel (Leistungsklasse in dieser Reihenfolge, Allgem. Klasse beliebig) und 10 Punkte und abwärts für den abschließenden Ikarus-Apfelwurf.
Ab 1 Uhr war das Startfenster offen und so bis 2 Uhr waren (fast) alle unterwegs. Anfangs war´s noch ein bisschen zäh und ein paar soffen doch tatsächlich irgendwo ab, aber so ab 2 Uhr wurde die Thermik immer kräftiger. Steigwerte um 4 m/sec bis auf 3.000m waren normal und stellenweise (Eiskogel, Hochthron) waren es 6 m/sec und ev. noch mehr. Ein paar Cracks hatten noch zusätzlich ein privates Race vereinbart und die Gipfel um Eisriesenwelt und Fritzerkogel erweitert. Der Fritzer wurde dann doch tatsächlich zur Falle für den Roarmooser und er kam über den Graben und die Autobahn zurück zum Landeplatz und aus der Traum vom Aufstieg in die Leistungsklasse. Sieger des privaten Races wurde übrigens auch Grünwald Franz (ein Weizen-Bull extra) vor Krei Max, Lindenthalers und Roarmooser.
Siegerehrung wie üblich im Traunstein auf der Terrasse mit Grill etc. Als Ikarus-Gabe für alle gab es diesmal wieder Boxer-Shorts, da die alten schon sehr ausgewaschen sind.


Ergebnis:
Leistungsklasse:
ZeitGipfel Apfelwurf gesamt
1. Grünwald Franz90
10
10
110
2. Kronreif Anton (Lee)90
10
9
109
3. Eder Max (Krei)90
10
8
108
4. Lindenthaler Christoph90
10
7
107
5. Hauser Sepp90
10
6
106
6. Zwilling Rudi (nach Abtenau)90
6
5
101
Allgemeine Klasse
Zeit
Gipfel
Apfelwurf
gesamt
1. Putz Andi
90
10
9
109
2. Auer Georg
90
10
8
108
3. Lindenthaler Franz
90
10
2
102
4. Brandlehner Peter
90
10
1
101
5. Reschreiter Peter
90
10
109
6. Grabner Caro (Damensiegerin)
90
4
4
98
7. Pranieß Andi (im Race)
90
4
3
97
8. Schmaranzer Walter
40
5*
45
9. Göllner Peter
31
31
10. Eder Max (Radochsbg)
20
10
30
11. Reiter Josef (Jogga)
17
7
24
12. Schörghofer Rudi
17
6
23
13. Reschreiter Martin (Friller)
17
5
22


Leistungsklasse
Mix

Allg. Klasse
Siehe dazu das VIDEO von Putz Andi über seinen Flug und Apfelwurf!


Haas der Wettkampfleiter (Knie operiert)



(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum