|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Frühjahrsmeisterschaft 2007




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Nach zweimaligem Verschieben klappte es am Samstag den 9. Juni endlich mit der diesjährigen Frühjahrsmeisterschaft. Treffpunkt war bereits um 10 Uhr vormittags, da für den Nachmittag Gewitter nicht ganz auszuschließen waren. Gestartet wurde vom Trattberg und das Taskkomitee mit Stefan und Lee-Toni stellte eine tolle Strecke zusammen. Trattberg - Sender Zwieselalm - Trattberg - Einberg - GH Wandalm über 54,4 km war für diesen Tag gerade richtig. Luftstart pünktlich um 12 Uhr und von der Basis auf ca 2.300 m gings über Altbühel und Einberg flott bis zum Tabor. Durch erste Abschattungen hatten einige hier schon zu kämpfen aber trotzdem erreichten die meisten den ersten Wendepunkt Zwieselalmsender. Stefan lag von Anfang an weit in Führung mußte aber am Gosaukamm weit über den Wendepunkt hinaus fliegen. Das Feld kam ihm da schon ziemlich näher konnte ihn aber nicht einholen. Die Plätze zwei bis acht wechselten ständig, je nach Glück und Flugroute bei der "Umrundung" der Wendeboje. Die vier Gosauer sahen wir mit ausgelegten Schirmen am Startplatz Zwieselalm, sie konnten sich sich aber leider nicht bei uns anschließen. Mario hatte Probleme mit der Leinensortierung im Latschenfeld.
Zurück ging es anfangs sehr zähe, aber ab Tabor nahmen die Steigwerte beinahe dramatisch zu. Über den Einberg ging es teils mit angelegten Ohren und Steigen bis zu 8m/sec auf einer Basishöhe von über 3.000m direkt auf den Trattberg zu. Der Trattberg brachte kaum Steigen aber es reichte für den Rückflug über den Einberg in die Au.

Das Ergebnis:
1. Brandlehner Stefan, 2 h 25 min
2. Eder Andi u. Russegger Tom, 2 h 28 min
4. Putz Andi 2 h 29 min
5. Brandlehner Peter, 2 h, 38 min, 10 sec
6. Hauser Sepp, 2 h, 38 min, 18 sec
7. Eder Markus, 2 h, 38 min, 29 sec
8. Lindenthaler Christoph, 2 h, 44 min
9. Kronreif Anton u. Reschreiter Peter, 52,2 km im Ziel
11. Auer Andi, 42 km im Ziel
12. Haas Christoph, 22 km
13. Pendl Franz, 16 km und 12 km nach Hause
14. Auer Sepp, Nachstarter, MDS
15. Auer Georg, Nachstarter, MDS
16. Lienbacher Markus, Nachstarter, Schirm gelüftet
17.-19. "Die Gosauer"

Hier noch die GPS-Strecke von Putz Andi: strecke fm07.jpg

Hier noch ein Foto:Roli über der Zwieselalm; Bild: Schmaranzer Walter




(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum