|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Frühjahrsmeisterschaft 2011




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Wetter ok, Bus Russegger (56 Sitzplätze) pünktlich um 10 bereit zur Abfahrt, 7 Entschuldigte usw, daher nur 12 Teilnehmer dabei. Teilnehmerzahl gering aber dafür hochrangig. Mit Krei Max und Zwilling Rudi zwei R10.2 am Start, mit Roarmosser und Franzei zwei PEAK´S und mit Lindenthaler Christoph ein nagelneuer Airdesign Pure. Noch halbwegs konkurrenzfähig Hauser mit seinem Factor und Max Radochsberg sowie Andi Putz mit ihren UP´s. Auch die Sigma- Mafia (Toni, Präsi, Flack) wollte noch mitkämpfen. Sogar der Gastwirt Franz stellte sich der großen Aufgabe und zeigte bis Russbach eine hervorragende Leistung. Als er jedoch den Roamooser überholt hatte, fiel ihm ein, dass er doch zu Hause für uns die Ripperl grillen muss. So landete er unverzüglich und pünktlich zur Siegerehrung konnte er uns die hervorragenden Ripperl servieren.

Zur Aufgabe: Start am Trattberg mit Bodenrace, Sender Zwieselalm 1. Boje, zurück zum Tabor Gipfelkreuz, First 3. Boje und über GH Sonnleiten zum Landeplatz Seethal.
Die Thermik war nicht allzu stark, die Winde von Gipfel zu Gipfel sehr wechselnd. Trattberg leichter N, Tabor O, Zwieselalm N oder S wechselnd, First O. Die Aufgabe war für diesen Tag schwer genug und nur zwei schafften das Ziel. Zwilling Rudi in Führung liegend musste ab Karkogel abdrehen, Christoph und Hauser waren ebenfalls zu tief und schafften das Kreiköpfi nicht mehr. Souverän mit etwas Kurbeln übern Schachl war Krei Max als Erster am First und Franzei wählte den längeren Weg über den Einberg und war als Zweiter noch hoch genug zum Aufkurbeln zum First.
Hier das Ergebnis, das alle Schicksale deutlich widerspiegelt:

Ergebnis:
Leistungsklasse:
1. Eder Markus (Krei) Ziel
2. Grünwald Franz Ziel
3. Lindenthaler Christoph, Kreiköpf
4. Hauser Sepp, Kreiköpfi
5. Brandlehner Peter, Gosau am Hinweg
6. Pranieß Andi, Russbach am Hinweg

Allgemeine Klasse:
1. Zwilling Rudi, Kreiköpfi
2. Kronreif (Lee) Toni, Radochsberg am Rückweg
3. Putz Andi, Tabor am Rückweg
4 .Eder Max, Gschwandt am Rückweg
5. Reschreiter Peter, Annaberg
6. Pendl Franz, Russbach am Hinweg

Der Sieger "Krei" Max im Ziel:



Die weiteren Fotos in der Bilderdatenbank Frühjahrsmeisterschaft 2011.



(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum