|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Herbstmeisterschaft 2010




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Sonntag 12. Sept. sollte das Wetter wieder einmal passen, daher luden wir per SMS zur Herbstmeisterschaft. Wie gewohnt kamen 18 Piloten und wir einigten uns für den Bischling. Gute Entscheidung, denn die Flugbedingungen waren wieder super, und mittags konnten wir alle rechtzeitig starten. Abgesehen von einigen unverbesserlichen Falschkurblern war der allgemeine Flugbetrieb nicht allzu störend. Für die neun Piloten der Leistungsklasse wurde diesmal ein Race ausgeschrieben. Luftstart war um 1 Uhr, die Strecke führte über die Werfenerhütte zum Frommerkogel und das zweimal und abschließend über die Burg Werfen ins Ziel zur Punktlandung. 90 Punkte gab es für die Strecke, 10 für die Punktlandung, und 10 für den Ersten im Ziel. Alle 9 Piloten schafften die Wendepunkte, nur Lee Toni kam nicht mehr ganz ins Ziel. Der Schnellste war eindeutig Brandlehner Tom (keine Kunst mit diesem Materialvorsprung) und da er auch noch eine Punktlandung hinlegte, wird er verdienter Vereinsmeister 2010. Die weitere Reihung ergibt sich aus der Zielankunft, wobei Pranieß Andi als erster am Boden die Decke nicht gleich finden konnte, da sie irgendein "Gschaftelhuber" zum Wiesenrand gelegt hatte. Am Ergebnis hätte sich nichts verändert, bei einer Punktlandung hätte er als Zweiter halt 109 Pkt. bekommen.
Die Allgemeine Klasse konnte sich wieder 90 Punkte mit der Flugzeit holen, dazu gab es zusätzliche 10 Punkte für die Punktlandung und nochmals 10 Punkte für die zweimal geflogene Strecke Werfenerhütte - Frommerkogel. Haas Christoph schaffte als Einziger alle drei Aufgaben und steigt somit in die Leistungsklasse auf. Die Strecke schaffen weitere vier Piloten und die übrigen fliegen so zwischen 2 und 3 Stunden besuchen den Frommerkogel aber nur einmal.

Daher folgendes Ergebnis:
Leistungsklasse:
1. Brandlehner Thomas, 110 Pkt.
2. Pranieß Andi, 104 Pkt
3. Lindenthaler Christoph 98 Pkt.
4. Auer Georg, 97 Pkt.
5. Eder Max (Krei), 96 Pkt.
6. Brandlehner Peter, 95 Pkt.
7. Brandlehner Stefan, 94 Pkt. (Nachstarter 1 Std. später)
8. Reschreiter Peter, 93 Pkt.
9. Kronreif Anton, 90 Pkt.

Allgemeine Klasse:
1. Haas Christoph, 110 Pkt.
2. Lindenthaler Franz
Hauser Josef
Quehenberger Christian
Russegger Thomas, alle 100 Pkt.
6. Brandlehner Christian
Eder Markus (Radochsberg)
Göllner Peter
Schmaranzer Walter, alle 90 Pkt.

Einige Fotos unter Fotos 2010

Hier die Sieger der Leistungsklasse: Pranieß Andi (2.) Brandlehner Tom (1.) Lindenthaler Christoph (3.)



Haas Christoph Sieger Allg. Klasse mit Präsi




(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum