|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Frühjahrmeisterschaft 2008




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Trotz des wieder einmal schlechteren Wetters als vorhergesagt starteten wir am Samstag den 3. Mai unsere Frühjahrsmeisterschaft diesmal vom Hochstall. 7/8 Bewölkung gab kaum Hoffnung auf einen ordentlichen Flug, dennoch setzten wir einen Task.Erste Boje war wieder der Sender auf der Zwieselalm, von dort zurück zur Postalm-Mautstelle und abschließend zum Landeplatz Seethal. Beim ersten kleinen Sonnenfenster wagte Pranieß Andi einen Versuch. Es schattete jedoch sofort wieder total ab aber trotzdem konnte er beim Sallawandbauer Höhe machen. Für ein Wegfliegen reichte es aber nicht und so mußte er wieder landen.
Das nächste Sonnenfenster fiel größer aus und angeführt von Stefan wagte sich der Großteil hinaus. 11 Piloten konnten zügig überhöhen und ab ging die Post Richtung Zwieselalm. Für die zuletzt Startenden war das Sonnenfenster schon wieder vorbei und so bekam der Wassbauer unfreiwilligen Besuch von 5 Piloten. Auf der Strecke waren die Sonnenflecken äußerst spärlich und so mußten die einen früher oder später den Kampf aufgeben. Nur Stefan und Martin hatten gegen den Nordwind am Rückflug einen Chance und waren so schnell, dass sie mit den letzten Sonnenstrahlen und der Restthermik noch die Boje an der Mautstelle erreichten und von dieser im Konturenflug tatsächlich ins Ziel gleiten konnten. Tolle Leistung: Über 30 km bei fast geschlossener Bewölkung !

Das Ergebnis:
1. Brandlehner Stefan, als Erster im Ziel
2. Rettenbacher Martin als Zweiter im Ziel
3. Putz Andi,
Eder Andi,
Lindenthaler Christoph
Brandlehner Peter, alle 19 km (Hackergraben)
7.Pranieß Andi (nachgestartet) 17 km
8. Grünwald Franz, 11,5 km
9. Auer Georg
Eder Markus, beide 10 km
11. Quehenberger Christian, 8 km
12. Geissler Uwe
Russegger Tom
Schmaranzer Mario
Schmaranzer Walter, alle Wassbauer
Gastpilotin: Caro

16 Teilnehmer gesamt
Zusätzliche Kommentatoren: Hauser Sepp "Um oans regnet´s"
Toni Lee: "Bei dem Wetter freits mi net"








(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum