|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Frühjahrsmeisterschaft 2013




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Zur FM 2013 entschlossen sich die Unentwegten für Startplatz Leeleiten mit der Alternative Hochstall für die Gehfaulen. Nach 35 min rutschigem Anmarsch wurde ein Task ausgearbeitet und per Funk an die drei Hochstall-Starter weitergegeben. Startzeitpunkt 13 Uhr an der Startboje Voglauer Möbelwerk, 1. Wendepunkt - Buchbergriedel, 3. Boje wieder Voglauer, 4. Boje Tabor und Ziel im Seethal also etwas mehr als 33 km. Die Allgemeine Klasse verkürzte die Strecke etwas und hatte keinen Luftstart.
Pünktlich um 1 Uhr kamen die meisten hinter den Wolken hervor zur Startboje und flogen über Einberg und Tabor in Richtung Buchbergriedel. Nur Thomas war noch immer am Startplatz, sein neuer Boomerang rutschte auf der steilen Startwiese leider bei jedem Versuch nur den rutschigen Hang hinunter und er erreichte bald das untere Ende der Leeleiten und kam erst mit einer Stunde Verspätung in die Luft. Eine interessante Linie wählte Christoph Lindenthaler nämlich von der Voglau ohne Einberg und Tabor gleich direkt zum Buchbergriedel. Dort kam er dann auf der tiefsten Wiese beim Bärhofbauer an und musste schon nach Landeplätzen Ausschau halten. Schon beinahe am Talboden konnte er sich nochmals zur Wendeboje hoch schrauben.
Als der Spitzenpulk auf dem Weg zurück zur Voglau war, brachte der Tag mit einer Basis von 1.800 m noch eine weitere unangenehme Überraschung. Der Wind aus NW hatte etwas aufgefrischt und gegen den Wind zurück wurden leider einige Favoriten (Krei, Roarmooser) Opfer der Verhältnisse. Souverän meisterte Stefan die Bedingungen und kam als einziger ins Ziel im Seethal.

Ergebnis:
Leistungsklasse
1. Brandlehner Stefan
.
GOAL
2. Eder Max Radochsberg
3 Bojen
3. Lindenthaler Christoph
3 Bojen
4. Eder Max Krei
2 Bojen.
4. Pranieß Andi
2 Bojen
6. Brandlehner Thomas
1 Boje
7. Lindenthaler Franz
1 Boje
Allgemeine Klasse
1. Brandlehner Peter
4 Bojen
2. Reschreiter Peter
3 Bojen
3. Auer Andi
1 Boje

Sieger Leistungsklasse



Sieger Allgemeine Klasse



(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum