|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Frühjahrsmeisterschaft 2014




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Nach dreimaliger Absage konnten wir die FM 2014 nach kurzfristiger WhatsApp Einladung doch am Pfingstmontag starten. Gemeinsam fuhren und kletterten wir auf den Trattberg. Ein Race über 56 km mit Bodenstart um 12 Uhr wurde ausgeschrieben. Der anfängliche super Aufwind mit einigen kleinen Winddusties wandelte sich immer mehr zu Rückenwind und so fielen einige Starts in die vor dem Berg stehende Thermik einigermaßen spektakulär aus. Norbert hatte seinen Schirm schon seit einem Jahr nicht genutzt und so war es kein Wunder, dass er sich bei einem missglückten Startversuch einige Galerieleinen riss und auf einen weiteren Start verzichten musste. So konnte er aber dankenswerter Weise gleich ein Auto ins Traunstein zurück bringen. 
Die Bedingungen unterwegs zum ersten Wendepunkt beim Zwieselalmsender waren etwas zäher als erwartet. Nur wer hoch genug war (zwischen 2.500 und 3.000 m wie Zwilling Rudi) hatte keine Probleme. Die Spitzengruppe wollte natürlich auf schnellste Zeit fliegen und so bauten sich einige überraschend eine Baustelle ein. Siehe dazu das doch etwas überraschende Ergebnis mit Lee vor Geg und Grünwald Franz. Lee flog auf Ankommen und meisterte seine Baustellen am Horn (hin) und am Tabor (zurück) und kam nach mehr als dreieinhalb Stunden mutterseelen allein ins Ziel. An der Spitze konnte sich Christoph am Einberg souverän von Geg absetzen, der zu viel auf die bekannten Bärte bei der Klockrinn gesetzt hatte. Etwas zurück mit einem sauberen Flug Pranieß Andi und dann Zwilling Rudi, der wie gesagt am ganzen Flug kaum unter die 2.500 m kam.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Traunstein gab es wieder die obligate Grillplatte und Eis im Becher oder im Palatschinken. Das neue T-Shirt in grau-grün gefiel und zur späten Stunde besuchten uns auch noch zwei der Wettkampfflieger, Stefan sogar mit dem Österr. Meistertitel in der Sportklasse. 
Auer Geg schoss einige Fotos, siehe unten und die weiteren in der Fotogalerie unter
Frühjahrsmeisterschaft 2014.
FM 2014 Ergebnis
1. Haas ChristophGoal
56 km
2. Pranieß AndiGoal
56 km
3. Zwilling RudiGoal
56 km
4. Kronreif AntonGoal
56 km
5. Auer Georg
55,5 km
6. Grünwald Franz
35 km
6. Kraihammer Juan Carlos
35 km
6. Lindenthaler Franz
35 km
9. Brandlehner Peter
33 km
10. Essl Bernhard
31 km
11. Grabner Caro, Damensiegerin
23 km
12. Hirscher Dominik
23 km
13. Reschreiter Peter
14 km
14. Eder Johannes
12 km
15. Grünwald Florian
9 km
15. Pötzi Peter
9 km
17 Kammler Norbert
DNS


Sieger Haas Christoph vor Pranieß Andi und Zwilling Rudi


4. und 5. Platz für Kronreif Anton und Auer Georg

Plätze 6 bis 10
 
Damensiegerin Grabner Caro, 11. mit den Präsidenten

Der Rest des Feldes

                                       



(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum